12. September: Straßensperrung
Heute war ein Termin auf dem Rathaus angesagt, um eine Straßensperrung zu beantragen. Da unser mobiler Kran für die Hausstellung zwar mobil ist, aber trotzdem die halbe Straße blockieren wird, müssen wir formal korrekt die Straße sperren lassen. Google und verschiedene Anbieter für Straßensperren in und um Stuttgart lassen uns befürchten, dass das eine sehr komplizierte und teure Angelegenheit wird.
Auf dem Rathaus können unsere Ängste etwas gemindert werden, eventuell wird alles doch relativ einfach machbar sein. Zusammen mit einem Vertreter des Ordnungsamtes schauen wir dann noch am Grundstück vorbei, und besprechen die verschiedenen Optionen.
Schilder können wir vom Bauhof bekommen, nur Aufstellen dürfen wir sie leider nicht selbst, da es hierfür spezielle Fortbildungen gibt die man absolviert haben muss. Glücklickerweise kann hier unser Erdbauer vermitteln, und wir finden kompetente Fachkräfte die das übernehmen können.
Soweit ist die Straßensperre mal beantragt – jetzt dürfen wir hoffen und beten, dass das Wetter am geplanten Stelltermin hält, und wir den Termin nicht noch einmal verschieben müssen.